Susanne Kästner
International Photographer of High Performance

» 2003 Gründung des Fotostudios „Paparazzi“ in der Konrad-Adenauer-Str. 15 in Werne
» seit 2007 Mitglied im „bund professioneller portraitfotografen“ (bpp)
» Teilnahme am IPQ 2012 mit Auszeichnung zum „International Photographer of High Performance“
» Verleihung des Bronze Awards 2012 in der Kategorie „Portrait“ beim internationalen bpp-Contest
» ständige Weiterbildung durch Seminare und Workshops mit internationalen Referenten, u.a.
diverse Photoshop-Seminare
2008 bpp Workshop „Hochzeitsfotografie on location“
2008 bpp Workshop „Beautyfotografie / Modelshot“
2010 bpp Workshop „Erotische Fotografie“
2010 bpp Workshop „Portraitfotografie“
2012 bpp Workshop „concept of family“
2013 bpp Workshop „Familienfotografie“
2016 bpp Workshop „Das perfekte Bewerbungsbild“
2017 bpp Workshop „Businessfotografie“
2017 bpp Workshop „Fine Art Schwarz-Weiß”
2018 bpp Workshop „Unternehmerportraits“
2019 bpp Workshop “Portraitfotografie”
2020 bpp Workshop „Bildbearbeitung für intensive Portraits“
2023 Masterclass mit Götz Schleser „Ein gutes Porträt entsteht gemeinsam“

Sabrina Kiel
Fotografin

» seit 2007 Fotografin im Studio „Photographie Susanne Kästner“
» davor in anderen Portraitstudios mit Schwerpunkt Kinder- und Familienfotografie
» ständige Weiterbildung durch Seminare und Workshops mit internationalen Referenten, u.a.
diverse Photoshop-Seminare
2008 bpp Workshop „Hochzeitsfotografie on location“
2008 bpp Workshop „Erotik- und Aktfotografie spezial“
2011 bpp Workshop „Perfekte Beautyretusche“
2012 bpp Workshop „concept of family“
2013 bpp Workshop „Familienfotografie“
2016 bpp Workshop „Das perfekte Bewerbungsbild“
2017 bpp Workshop „Businessfotografie“
2017 bpp Workshop „Fine Art Schwarz-Weiß“
2017 bpp Workshop „Beauty-Licht und Make-up Styling“
2018 bpp Workshop „Unternehmerportraits“
2019 bpp Workshop “Portraitfotografie”
2020 bpp Workshop „Bildbearbeitung für intensive Portraits“
2021 bpp Workshop „Social Media Video“
2023 Masterclass mit Götz Schleser „Ein gutes Porträt entsteht gemeinsam“
2023 bpp Workshop Lab

2023 = 20 Jahre Fotoliebe, 20 Jahre gerne in Werne

Träume werden wahr: 2003. Ich übernehme das Fotogeschäft „Ninas Bildermarkt“, nenne es „Paparazzi“ und mache daraus ein Fotostudio für Portraitfotografie. Es entspricht aber noch nicht meinen Träumen, ich baue um, radikal, und gebe dem Fotostudio einen neuen Namen: Photographie Susanne Kästner. So gefällt uns das. Und unseren Kunden auch. Weit über die Grenzen von Werne sind wir heute bekannt. Und schon ist 2023 und wir feiern 20 Jahre Fotostudio und Fotoliebe.

20 Jahre Fotostudio. Das ist die Geschichte von leidenschaftlicher Handwerkskunst, von Auszeichnungen, einem Award für Portraitfotografie, sich fotografisch immer wieder neu zu erfinden und unvergessliche fotografische Erlebnisse zu bieten. Diesen Weg setzen wir weiter fort: Privatkunden lieben unsere Bildprodukte als wertvolle Erinnerung. Unternehmenskunden machen wir mit individuellen Bildern sichtbar. Unsere Kunden schätzen unser professionelles Fotoshooting und die damit verbundene Beratung und Unterstützung. Und warum? Weil wir uns seit jeher jeden Tag aufs Neue der Portraitfotografie widmen. Immer mit dem Ziel für Sie Ihr schönstes Bild zu fotografieren.

Unser Ziel ist das gleiche geblieben: Bilder von bleibendem emotionalen Wert zu fotografieren, Menschen zu schönen Bildern inspirieren und unsere Liebe zu ausdrucksstarken Bildprodukten zu teilen. Fotoliebe eben.

Making of Unternehmensfotografie

In enger Zusammenarbeit mit Unternehmen oder Werbeagenturen entsteht eine ausdrucksstarke Mitarbeiterfotografie. Erfolgreiche Unternehmen aus Handwerk, Industrie und Dienstleistung nutzen unsere professionelle Unternehmensfotografie für ihre Kommunikation. Wir zeigen Ihnen hier Making of Bilder und wie wir uns für Sie ins Zeug legen.

Lassen Sie sich hier von unserem Einsatz für Ihr bestes Bild überzeugen.

Auszeichnung unserer Portraitfotografie und Webseite

Wir freuen uns über die wiederholte Auszeichnung unserer Fotografie und Webseite. Für unsere qualitativ hochwertige Fotografie und professionelle Internetpräsentation erhielten wir die höchstmögliche Auszeichnung, das „Qualitätszertifikat mit drei Sternen“ des „bund professioneller portraitfotografen“ (bpp).

In der Bewertung heißt es: “Deine Webseite verfügt sowohl in Bezug auf ihre Funktionalität und Darstellung als auch hinsichtlich ihrer abgebildeten Fotografie über eine exzellente, vorbildlich gestalterische und technische Qualität. Wir haben bei der Bewertung nicht nur verschiedene Bewertungskriterien wie die Qualität der gezeigten Fotografie, Auswahl und Quantität der Bilder, Design, technische Aspekte und die Usability bewertet, sondern haben uns die Seiten auch auf verschiedenen mobilen und stationären Endgeräten angesehen.” Hintergrund dieser Zertifizierung ist, dass der bpp die Qualität der Außendarstellung aller bpp-Mitgliedsstudios auf einem hohen Niveau halten möchte und gewährleisten will, dass eine Mitgliedschaft im bpp ein „Aushängeschild“ für jedes einzelne Mitglied ist und bleibt.

Neugestaltung unseres Fotostudios

Geschafft! Wir sind stolz wie Bolle. Für euch haben wir im November 2020 und Mai 2021 unsere Wände neu gestaltet. Jetzt haben wir noch mehr Möglichkeiten für unsere Fotografie. Wir hatten viel Spaß, Verschnitt, Schweißperlen auf der Stirn, aber es hat sich gelohnt.

Wir sind 2020 Initiator der Solidaritätsaktion „Ich bin Werne. Du bist Werne“

Im Sommer 2020 haben wir den heimischen Einzelhandel und die Gastronomie während der Coronakrise gestärkt. Dazu haben wir die Solidaritätskampagne „Ich bin Werne. Du bist Werne. Sei loyal, kauf lokal.“ ins Leben gerufen und 105 UnternehmerInnen vor die Kamera geholt. Denn wir alle sind gefragt, damit Werne gut durch die Krise kommt. Aber wir müssen uns auch bewegen und etwas für Werne tun. Das war die Motivation für diese Kampagne. Dank vieler Unterstützer wurden die Plakate an 13 Stellen im Stadtgebiet aufgehängt. Viele Einzelhändler präsentierten sich mit ihrem Portrait in ihren Schaufenstern und die Presse sowie der WDR berichteten über die Aktion. Bild v. l.: Alexander Heidemann (ROXX Design), Susanne Kästner, Sabrina Kiel, Lothar Christ (Bürgermeister)

Alle 106 Portraits im Überblick.    ///    Mehr Infos zur Aktion: Motivation. Bilder. Presse.

13. Oktober 2018: Wir feiern 15 Jahre Portraitfotografie in Werne

“Blitzlichtgewitter im Fotostudio Kästner.” So schreiben die Ruhr Nachrichten über unsere Feier zum 15. Studiogeburtstag im Oktober 2018. Über 60 Gäste feierten mit uns, hatten viel Spaß beim lockeren Fotoshooting, schrieben nette Worte ins Gästebuch und ließen sich leckere Kleinigkeiten schmecken. Danke, dass Sie alle dabei waren. Wir haben uns sehr über die herzlichen Glückwünsche, Gästebucheinträge, Geburtstagskarten und Aufmerksamkeiten gefreut.

Auszeichnung „International Photographer of High Performance“ 2012

2012 erhielt Susanne Kästner für Ihre fotografischen Leistungen vom bund professioneller portraitfotografen (bpp) die Auszeichnung „International Photographer of High Performance“. Diese Leistungsbewertung erfolgt auf Basis international angewandter Bewertungskriterien für die professionelle Portraitfotografie und zeigt, dass ein hohes Leistungsniveau erreicht wurde.

Bronze Award 2012 in der Kategorie „Portrait“

Ausgezeichnet: Susanne Kästners Schwarz-Weiß-Aufnahme erstrahlt beim „bpp Contest 2012“ in Köln riesengroß auf der Leinwand. Die Jury mit internationalen Spitzenfotografen zeichnen ihre Fotografie in der Kategorie „Portrait“ mit dem Bronze-Award aus. Sie hatte zum ersten Mal mitgemacht und gleich einen Platz auf dem Podest erzielt. Mit insgesamt 818 Bildern beteiligten sich 299 Fotografen und Fotostudios in fünf Kategorien an dem Wettbewerb. Erstmals bewertete eine internationale Jury von neun angesehenen Fotografen aus Europa, Asien und Amerika die Wettbewerbsarbeiten. (Text: Helga Felgenträger, RN)

Wir sind seit 2007 Mitglied im bund professioneller portraitfotografen (bpp)

Über 650 Fotografen/Fotostudios aus Deutschland und dem benachbarten Ausland haben sich zum bpp zusammengeschlossen, mit dem Ziel, die Qualität professioneller Portraitfotografie ständig zu verbessern. Der bpp ist eine der größten Berufsinitiativen von Fotografen in Europa. Die Mitglieder haben eine Vielzahl von Möglichkeiten zur beruflichen Qualifikation, deren Bewertung auch nach internationalen Standards erfolgt. Deshalb findet man beim bpp viele der besten Portraitfotografen und Businessfotografen. Ich freue mich Mitglied dieser Gemeinschaft zu sein und die Auszeichnung zum “International Photographer of High Performance” erhalten zu haben.